Einzigartige Tierwelt Reise-Empfehlungen Rom (Welterbe) Europa Chinesische Mauer (Welterbe) Asien & Ozeanien New York City, USA Amerika iStock_000085490065_Large_Leopard_Nationalpark Afrika

Ergebnisse unserer Kundenbefragung

Unser wichtigstes Gut ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Zur stetigen Qualitätssicherung bitten wir deshalb alle Kunden im Urlaubsland kurz vor der Rückreise um die Beantwortung eines Zufriedenheits-Fragebogens.

Die Kunden beurteilen hierbei ihre durchgeführte Reise nach einzelnen Qualitäts-Kategorien (z.B. „Reiseleiter Fachkompetenz“, „Preis-/Leistungsverhältnis“,…) mit dem Benotungssystem 1 = sehr gut, 2 = gut, 3 = durchschnittlich und 4 = schlecht. Die Gesamt-Note einer Reise errechnet sich als Mittelwert aller Qualitäts-Kategorien. Der gewichtete Mittelwert aller Reisen wiederum ergibt dann die Gesamt-Note unserer Kundenzufriedenheit.

Befragungs-Zeitraum: 1. September 2021 bis 30. September 2022

Anzahl erhaltener und ausgewerteter Fragebögen: 19.997

Gesamt-Note: 1,44 = sehr gut

In folgender Tabelle sehen Sie die Detailergebnisse:
(Zum Vergrößern bitte auf die Tabellen klicken)

Auf den Fragebögen wurden unsere Kunden zudem gefragt, ob Sie uns „weiterempfehlen“ und ob Sie „wieder mit RSD verreisen“ würden. In der folgenden Tabelle ist das Gesamtergebnis zu beiden Fragen über alle Reisen im Befragungs-Zeitraum dargestellt: