12.03.2025
Höchste Kundenzufriedenheit bei RSD-Reisen
Wir freuen uns über viel Lob und Anerkennung – durch Gäste und durch Reise-Profis
Dass die Kundenzufriedenheit bei RSD-Reisen so ungemein hoch ist, hat seine guten Gründe: vor allem die perfekte Urlaubs-Organisation, unsere bestens ausgebildeten Reiseleiter, ein einzigartiges Preis-Leistungsverhältnis. Und nicht zuletzt: gemeinsam unterwegs sein und mit Gleichgesinnten die Wunder der Welt erleben.
„Es ist bereits unsere fünfte Reise mit RSD und jede Reise war für sich ein schönes Erlebnis“, so eine von ungezählten Top-Beurteilungen etwa auf dem renommierten internationalen Bewertungsportal Trustpilot. Dort erhält RSD mit 4,3 von 5 möglichen Zählern ein „hervorragend“. Das gleiche Spitzen-Ergebnis bei der weltweit tätigen Google Review – mit 4,2 von 5 möglichen Bewertungspunkten.
Die angesehene Unternehmensberatung ServiceRating vergab ein „Sehr gut“ als Testurteil für die RSD-Servicequalität. Berücksichtigt wurden hierbei Kriterien wie „Kundenorientierung“, „Kundenberatung“, „Kundenzufriedenheit“ und „Kundentreue“. Überall: Bestnoten. Der TÜV SÜD befragte Kunden und zertifizierte den telefonischen RSD-Kundenservice danach mit einem klaren „Gut“. Die renommierten British Travel Awards (BTA) ehrten RSD Travel – unsere englische Tochtergesellschaft – als einen der drei besten Studienreiseveranstalter Großbritanniens. Mehr als 409.000 Urlauber gaben dafür und 1,2 Millionen Stimmen ab.
Nicht zuletzt die Ergebnisse unsere eigenen Kundenbefragungen. Denn als einer der größten Studienreiseveranstalter Europas legen wir stets großen Wert auf die Meinungen unserer Kunden. Und die aktuellste Befragung unter rund 53.400 RSD-Reisenden ergab: Sie, unsere geschätzten Gäste, anerkennen unser Bemühen, Ihren Urlaub unvergesslich zu machen – Gesamtnote 1,45, ein „Sehr gut“ bei Ihrer Kundenzufriedenheit.
RSD-Geschäftsführer Horst Zsifkovits: „Diese Beurteilungen freuen uns wirklich sehr. Es ist eine schöne Bestätigung für die professionelle Arbeit meines engagierten RSD-Teams. Denn wir legen uns wirklich ins Zeug für unsere Gäste.“
Der RSD –Chef weiß: Wer ein Mal mit RSD unterwegs war, bucht gerne immer wieder bei RSD. Zsifkovits: „Sehr viele unsere Gäste sind mittlerweile zu überaus zufriedenen Stammkunden geworden.“ So wie unsere treuesten Kunden – ein fittes Rentner-Paar aus Norddeutschland. Sie verbrachten bereits 26 mal wundervolle Urlaubstage mit RSD.